Schule fördern

Wir, Eltern und Lehrer/innen, haben einen Förderverein gegründet, um unsere Schule ideell und finanziell zu unterstützen. Der Förderverein trägt den Namen: „Förderverein der Hugo-Heimann-Schule e.V.“ und fördert schulische Aktionen, für die aus öffentlichen Mitteln keine Gelder bereitgestellt werden können. Mit unseren Aktivitäten setzen wir uns für eine Verbesserung der Bildungsmöglichkeiten und des schulischen Umfeldes ein.

Wir fördern alle Fachbereiche durch die Anschaffung von Hilfsmitteln, die aus dem Schuletat nicht finanzierbar sind. Wir unterstützen bedürftige Schüler/innen unbürokratisch bei Klassenfahrten und anderen schulischen Veranstaltungen. Wir fördern das soziale Miteinander von Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen und setzen uns z.B. für Maßnahmen zur Konfliktbewältigung ein.

Zukunft mitgestalten
Gute Rahmen- und Arbeitsbedingungen sind die Grundlage für gute Bildung. Dabei gewinnt privates Engagement immer stärker an Bedeutung – auch an unserer Schule. Gestalten Sie diesen prägenden Abschnitt im Leben Ihrer Kinder aktiv mit!Von Ihrer Unterstützung profitieren die Schüler der Hugo-Heimann-Schule direkt und in vollem Umfang. Mit Ihrer Unterstützung wollen wir die auf die Schule und den Förderverein zukommenden Aufgaben gemeinsam meistern.

Mitglied werden
Je mehr Mitglieder desto größer wird unser Leistungsvermögen. Wenn viele mithelfen, sind wir gemeinsam stark!

Machen Sie mit!
Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie unsere Arbeit! Zeigen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft Ihrem Kind, dass Sie Interesse an seiner Schule haben! Falls Sie sich noch nicht entschieden haben, Mitglied im Förderverein zu werden, so freuen wir uns auch über eine Spende, die im Rahmen der steuerlichen Vorschriften absetzbar ist.

FÖRDERN beim Online-Shoppen
Unterstützen Sie unsere Schule!

Sie können zusätzlich die Hugo-Heiman-Schule mit Ihren nächsten Online-Einkauf über die Spendenplattform Schulengel starten und ein Teil des Kaufpreises wird automatisch als Spende auf unser Konto übertragen.

Wir freuen uns über jede Hilfe!

So können Sie unsere Schule beim Einkaufen unterstützen:
Tippen Sie im Internet ein: www.schulengel.de
Tragen Sie den Namen unserer Einrichtung ein: Hugo-Heimann-Grundschule
Wählen Sie ihren Shop aus
Kontrollieren Sie die Spende
Lesen Sie bitte mehr dazu auf dem „Schulengel“ – Poster: